Home Konzept

Dr. med. Gregor Wiewiorski

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie FMH

Chiropraktik (SAMM)

Sportmedizin (DGSM)

Akupunktur (ASA)

Interventionelle Schmerztherapie (SSIPM)

Sonographie des Bewegungsapparates (SGUM)

Gutachter Medas

Zertifizierter Gutachter SIM

Vertrauensarzt BVK Zürich

Klosbachstrasse 116

8032 Zürich

Tel.: 043 244 8161

Fax: 043 244 8162

Kreuzäckerstrasse 1

8957 Spreitenbach

Tel.: 056 401 33 88

Fax: 056 401 33 66

Mein Konzept Drucken

 

Dank meiner 20-jährigen Erfahrung im Bereich der nicht-operativen (konservativen) Orthopädie bin ich in der Lage, Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates zu erkennen und zu behandeln. Nach den ersten Monaten meiner Arbeit in der Schweiz habe ich festgestellt, dass meine Kompetenz und Tätigkeit hier mit einem Rheumatologen und einem Chiropraktiker vergleichbar ist.

Dabei ist es mir besonders wichtig meinen Patienten unnötige operative Eingriffe zu ersparen. Deshalb steht der Versuch einer nicht-operativen Behandlung an erster Stelle. Bei Versagen aller konservativer Behandlungsmaßnahmen wird mit dem Patienten der Nutzen und Prognose einer Operation besprochen und bei Operationswunsch der Patient einem erfahrenen Operateur zugewiesen.

Beschwerden am Rücken, Nacken sowie schmerzende und geschwollene Gelenke kann ich schnell und effektiv behandeln.

Ich habe mich besonders in der Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen aber auch Überlastungsschäden durch Sport und Arbeit spezialisiert.

Ausführliche Befunderhebung, Diagnostik mit Einbeziehung der modernsten apparativen Möglichkeiten sowie eine möglichst risikoarme und effektive Behandlung gehören zu den Routinemaßnahmen in meiner Praxis.